Ausgewiesene Expertise haben wir im Bereich Datenbanken für Wissens- und Technologietransfer von Universitäten, Fachhochschulen, Patentverwertung und Lizenzverhandlungen.  Darüber hinaus helfen wir kleinen und mittelständischen Unternehmen, ihre Abläufe zu optimieren, nicht zuletzt mit einer massgeschneiderten Datenbanklösung in Kombination mit einer Organisationsberatung. Unsere Datenbanklösungen unterstützen den Benutzern, den Alltag schnell und sicher zu meistern. Wir sind überzeugt, dass gute Software so gestaltet sein muss, dass sie intuitiv bedienbar ist und die Situation vor Ort abbildet.

TB_Lifezilla2

Dr. Thomas Bauer

Ursprünglich Agraringenieur (TU München/ Weihenstephan), arbeitete ich 10 Jahre im Marketing und als Key Account Manager in der Pharmaindustrie. Es folgte eine 1-jährige Weiterbildung in Umwelt- und Qualitätsmanagement. Dies hilft mir, prozess- und ergebnisorientiert zu denken und auf Qualität zu achten. Meine langjährige Erfahrung in der Industrie, zuletzt in der Schweiz im Bereich Wissens- und Technologietransfer, wo ich Erfindungen vermarktete, schafft Praxisbezug. Kundenorientiert vorzugehen, ist eine Lebenshaltung geworden. FileMaker Datenbanken erstelle ich seit 1998.

 

hermann

Hermann Dörfler

von der finSET Financial Software Evolution GmbH und Co. KG unterstützt uns bei grösseren Aufträgen.  Wir kennen uns schon über 15 Jahre und vertrauen uns. Er ist Bankkaufmann und Wirtschafts- informatiker und ist seit mehr als 30 Jahren in der Software-Entwicklung tätig. Er beherrscht die Programmiersprachen  Assembler, C, CL/400, COBOL, Java, .NET J#, C# sowie SQL. Die Datenbank Systeme DB2, DB/400, SQL-Server sind ihm seit langem vertraut. Hinzugekommen ist inzwischen auch FileMaker.

 

FBA_Logo_4c_apple2

Seit 2007 sind wir Mitglied in der FileMaker Business Alliance. Damit wurde die besondere Kompetenz als Datenbank FileMaker-Experte von Seiten FileMaker anerkannt. Mehr....

  

 

Copyright © Dr. Bauer Consulting 2007-2018

 

Oben