Einsatzbereich:
Verträge, Schutzrechte, (Forschungs-) Projekte, Adressen, Terminüberwachung, Vermarktung von Geistigem Eigentum
Datenbank für den Wissens- und Technologietransfer von Universitäten, Fachhochschulen und Patentverwertungsagenturen. Die Datenbank ist in Modulen aufgebaut, die auf die Bedürfnisse der Praxis genau zugeschnitten sind und die sich gleichzeitig schnell an die Situation vor Ort angleichen lassen. Da wir auch das Transfergeschäft selbst kennen und beherrschen steht somit eine Software zur Verfügung, die aus der Praxis kommt und für die Praxis ist. Das tägliche Geschäft wird so schnell und übersichtlich. Die Datenbank lässt sich auch über iPhone oder iPad von unterwegs aufrufen.
Module:
- Business-Process Management
- Nutzung der Datenbank über iPhone oder iPad
- Termin- und Fristenverwaltung
- Textbausteine
- Aufgaben
- Verwaltung von Drittmitteln
- Kalender
- personalisierte Massenmails
- e-Mail Management
- (auch unter Einbeziehung von Textbausteinen)
- Vertragsverwaltung incl. Einnahmen und Ausgaben
- Patent- / Markenverwaltung
- (Erfindung, Proiritätsanmeldung, Folgeanmeldungen, Lizenzen)
- Vermarktung von Geistigem Eigentum
- Dokumentenmanagement und Verwaltung elektronischer Akten
- über 100 Reports und Statistiken
- Zeiterfassung
- Verwaltung von EU Forschungsrahmenprogrammen
- Web-Interface
- Rechnungen, Begleitbriefe, Briefe
- (auch unter Einbeziehung von Textbausteinen)
- Push&Pull von Terminen, Kontakten, e-Mails zu Outlook
- Adressen mit Kundenprofilen; direkte Anwahl von Telefonnummern (CTI)
- Ausgründungen
- Logbuch der Änderungen
(Projekte, Adressen, Verträge, Erfindungen, Patente, Termine, Dokumentensteuerung)
- Benutzerrechte (z.B. auf Abteilung begrenzt)
Eigenschaften:
- Aus der Praxis für die Praxis
- Einsetzbar auch in gemischten Umgebungen (Windows, Mac, iPhone, iPad)
- skalierbare, verteilte Architektur
- Verwaltung einer fast unbegrenzten Anzahl von Projekten, Aufgaben, Dokumenten
- Web-Interface mit individueller Zugangskontrolle
- individuell einrichtbares Rechtesystem (Benutzer, Gruppen)
- Zugriff auf andere Anwendungen und Datenbanken (z. B. mittels ODBC, SQL)
- Import von Datensätzen aus bestehenden Datenbanken
- einfache Individualisierung an die Situation beim Kunden
- professionelles Projektmanagement
- Datensicherheit durch serverseitige Backups im laufenden Betrieb (z.B. im Stundenrhythmus)
Preise
Unser Preismodell berücksichtigt die Anzahl der benötigten Lizenzen. Hinzu kommt der Aufwand für die Angleichungen an Ihre Bedürfnisse. Deshalb ist es erst möglich, einen verbindlichen Preis zu nennen, nachdem wir Ihr Anforderungsprofil verstanden haben. Unser Lizenzmodell basiert auf einer Einmalzahlung und einem zeitlich unbegrenzten Nutzungsrecht.
Copyright © Dr. Bauer Consulting 2007-2024
Einsatzbereich:
Verträge, Schutzrechte, (Forschungs-) Projekte, Adressen, Terminüberwachung, Vermarktung von Geistigem Eigentum
Datenbank für den Wissens- und Technologietransfer von Universitäten, Fachhochschulen und Patentverwertungsagenturen. Die Datenbank ist in Modulen aufgebaut, die auf die Bedürfnisse der Praxis genau zugeschnitten sind und die sich gleichzeitig schnell an die Situation vor Ort angleichen lassen. Da wir auch das Transfergeschäft selbst kennen und beherrschen steht somit eine Software zur Verfügung, die aus der Praxis kommt und für die Praxis ist. Das tägliche Geschäft wird so schnell und übersichtlich. Die Datenbank lässt sich auch über iPhone oder iPad von unterwegs aufrufen.
Module:
- Business-Process Management
- Nutzung der Datenbank über iPhone
oder iPad
- Termin- und Fristenverwaltung
- Textbausteine
- Aufgaben
- Verwaltung von Drittmitteln
- Kalender
- personalisierte Massenmails
- e-Mail Management
- (auch unter Einbeziehung von Textbausteinen)
- Vertragsverwaltung incl. Einnahmen und Ausgaben
- Patent- / Markenverwaltung
- (Erfindung, Proiritätsanmeldung, Folgeanmeldungen, Lizenzen)
- Vermarktung von Geistigem Eigentum
- Dokumentenmanagement und Verwaltung elektronischer Akten
- über 100 Reports und Statistiken
- Zeiterfassung
- Verwaltung von EU Forschungsrahmenprogrammen
- Web-Interface
- Rechnungen, Begleitbriefe, Briefe
- (auch unter Einbeziehung von Textbausteinen)
- Push&Pull von Terminen, Kontakten, e-Mails zu Outlook
- Adressen mit Kundenprofilen; direkte Anwahl von Telefonnummern (CTI)
- Ausgründungen
- Logbuch der Änderungen
(Projekte, Adressen, Verträge, Erfindungen, Patente, Termine, Dokumentensteuerung)
- Benutzerrechte (z.B. auf Abteilung begrenzt)
Eigenschaften:
- Aus der Praxis für die Praxis
- Einsetzbar auch in gemischten Umgebungen (Windows, Mac, iPhone, iPad)
- skalierbare, verteilte Architektur
- Verwaltung einer fast unbegrenzten Anzahl von Projekten, Aufgaben, Dokumenten
- Web-Interface mit individueller Zugangskontrolle
- individuell einrichtbares Rechtesystem (Benutzer, Gruppen)
- Zugriff auf andere Anwendungen und Datenbanken (z. B. mittels ODBC, SQL)
- Import von Datensätzen aus bestehenden Datenbanken
- einfache Individualisierung an die Situation beim Kunden
- professionelles Projektmanagement
- Datensicherheit durch serverseitige Backups im laufenden Betrieb (z.B. im Stundenrhythmus)
Preise
Unser Preismodell berücksichtigt die Anzahl der benötigten Lizenzen. Hinzu kommt der Aufwand für die Angleichungen an Ihre Bedürfnisse. Deshalb ist es erst möglich, einen verbindlichen Preis zu nennen, nachdem wir Ihr Anforderungsprofil verstanden haben. Unser Lizenzmodell basiert auf einer Einmalzahlung und einem zeitlich unbegrenzten Nutzungsrecht.
Copyright © Dr. Bauer Consulting 2007-2024