heute mal wieder Zeit in die Akquise neuer Kunden investiert. E-Mail Marketing ist zwar ganz nett, um seine Firma in Erinnerung zu rufen, aber telefonieren ist einfach wirkungsvoller. Und man kann leichter heraushören, ob ein potentieller Kunde noch Bedarf hat. Es ist interessant, wie schnell man sich ein Bild vom Gegenüber macht. Z.B. von dem Herren, dem ich kurz die Vorzüge unserer Softwärelösung vorstellte und dessen erste Frage am Telefon dann war: “ ….. wieviel Leute kann ich entlassen, wenn ich ihre Software einsetze ….“. Ich habe schon viel Telefonakquise gemacht und habe die verschiedensten Menschen und die ihnen eigene Ausdrucksweise kennengelernt. Sich gegenüber einem Unbekannten so zu outen -wie dieser Herr es tat- war mir aber noch nicht untergekommen. Ich war zugegebenermassen einen kurzen Augenblick sprachlos und entgegnete dann, dass die Zielrichtung, die unsere Firma verfolgt, sich eher dadurch auszeichnet, dass wir den Menschen die Arbeit erleichtern und dies zwangsläufig zu einer Erhöhung des Profits führt. „Entlassungen“ sind also nicht das, was wir mit unserer Software als added value kostenlos mitliefern. Der Herr war dann doch nicht daran interessiert, sich erste Informationen zusenden zu lassen. PS: dies war nicht der deutsche Niederlassungsleiter einer amerikanisch geführten Firma, sondern der Chef einer Institution die von Hochschulen gezahlt wird. Nett.
Einsatz bringt Umsatz, oder „… wieviel Leute kann ich mit Einsatz Ihrer Software entlassen ?“
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